Empire Spot (empirespot.com) – Eine Einschätzung

So ziemlich jeder im Internet bezeichnet sich ja mittlerweile als Experte auf seinem Gebiet. Statistisch berechnet sind von 100 vermeintlichen Experten tatsächlich 2 richtige Experten darunter, die mit nachvollziehbaren Wissen und klaren Fakten ihr Publikum in ihren Bann ziehen können. Die restlichen 98 Personen betreiben ein Vita Blow-Up mit verheerenden Folgen für das gesamte Geschäft.

Nichts ist verruchter und mit kriminellen Aspekten behaftet wie derzeit die Rev-Share und Big-Money Szene. Jeder will der beste sein und da geht man dann auch mal über verbalen Leichenschändung hinaus und diskreditiert seine Marktkontrahenten. Besonders dann in Zeiten wenn es mal nicht so klappt wie es eigentlich sollte. Ein gefundenes Fressen wenn plötzlich aus einem Planschbecken ein Haifischbecken wird.

Aber warum ist das so. Ich möchte dies einmal an einem aktuellen Beispiel darstellen. Schauen wir uns einmal Empire Spot an. Hier wurde auf die schnelle mit einem Beckchen Script etwas aus dem Boden gestampft, das in den Grundzügen mit einer französischen Guillotine vergleichbar wäre. Steckt man seinen Kopf hinein macht´s schwups und die Birne ist weg.

Auf den ersten Blick erscheint EmpireSpot doch recht seriös. Doch dann bildete sich bei mir auf der Zunge doch ein recht schimmeliger-pelziger Belag. Warum?

Nun Emiprespot sagt von sich selbst das es kein Werbemarketingplatz wäre und man nichts klicken muss.

Hier einmal Aussagen die von Emiprespot kommen. Ich habe das mal Wortgetreu so übernommen;

  • deutsche Werbeplattform mit Sitz in Mönchweiler
  • kostenlose Registrierung möglich
  • Umsatzbeteiligung bis max. 2000 ProfitPacks
  • keine Werbeplattform
  • kein Klickzwang
  • ein ProfitPack kostet 30 EUR und erwirtschaftet 36 EUR (netto)
  • ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
  • Partnerprovision bis in die 10 Ebene
  • Mitgliedschaft über Yovendoo Club 99 Euro
  • deutscher Support
  • Beratung durch Steuerexperten Udo Heimann

 

Dann schaue Dir doch mal Punkt 1 an und vergleiche diesen mit Punkt 4 und 5. Diese Aussagen widersprechen sich. Besonders Punkt fünf sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn es also keine Werbeplattform (Punkt 4) ist, warum dann Punkt 5? Wo nichts geworben/beworben wird gibt es logischerweise auch nichts zu klicken. Punkt 3 Umsatzbeteiligung – hier erzeuge ich als Affiliate selbst die Umsätze (neue Partner – Mitgliedschaft im Club) bezahle also mich eigentlich selbst. Hurra, vergleichbar mit einem Arbeitnehmer der sich selbst seinen Lohn bezahlt……ok weit hergeholt aber es hat was……….. Punkt 2 kostenlose Registrierung und das war es dann auch schon, denn nun geht es ans Bezahlen ansonsten läuft da nichts, im Grunde also eigentlich eine Mogelaussage. Punkt 6 – Hm im welchen Zeitraum werden diese Gewinne ausgeschüttet, davon ist weder was auf der Webseite noch auf der Landingpage noch im Backoffice was zu lesen. Hier ist also meine berüchtigte Kristallkugel mal wieder gefragt. Ne isch seh nix.

Der Krux liegt aber eigentlich ganz woanders.

Rev-Share-/Marketing-Programme müssen nämlich um nicht als Ponzi/illegales Schneeballsystem abgestempelt zu werden, externe Einnahmen generieren und dem System zuführen.

Hier ist Empire-Spot aber ganz schlau gewesen und hat den eigenen Adpackverkauf mit der Plattform Yovendoo verknüpft. Will heißen, Adpacks kann man nur kaufen wenn man für 99,00 Euro Mitglied bei Yovendoo wird. Sprich der Affiliate zahlt also seinen eigenen externen Umsatz aus dem er später mit einem kleinen Teil  für seine Adpacks gespeist wird.

Ich habe Yovendoo aber bereits seit 4 Monaten auf dem Bildschirm und muss sagen, das sich die Anzahl der Events nicht großartig verändert hat. Werden da überhaupt nennenswerte Umsätze generiert, mal abgesehen von der Zwangsmitgliedschaft?

Demnach kann man annehmen das diese Externe Einnahme nur vorgeschoben ist und eigentlich durch die Affiliate selbst erzeugt werden,indem diese nämlich Mitglied werden müssen um Adpacks kaufen zu können.

Die vorgeschobenen Clubvergünstigungen hingegen bekomme ich an jeder Ecke umsonst ohne irgendwo Mitglied zu werden oder zu sein. Die Clubvergünstigungen sind hingegen angeschlossene Affiliate-Partner-Programme bei denen sich die Betreiber angemeldet haben. Wenn also die Mitglieder über diese Clubvergünstigungen buchen erzeugen diese erneut ihren eigenen Umsatz und natürlich die Umsätze für die Betreiber der Plattform. Ja die Pina Coladas lassen grüßen.

Sprich, Betreiber von Empire-Spot und Yovendoo produzieren also eigentlich keine eigenen Umsätze, sondern lassen diese durch die Mitglieder selbst produzieren und führen einen geringen Anteil dann Empire-Spot zu um so den rechtlichen Vorgaben zu genügen.

Das man einen Steuerexperten vorschiebt um den Eindruck einer vollkommenen Seriösität zu erzeugen trifft den perfiden Nagel dann schon auf den Kopf. Ich kann mich nicht erinnern, das Udo Heimann auch Rechtsexperte in den Bereichen IT-Recht – Strafrecht und Zivilrecht ist, oder irre ich mich da? Gerne lasse ich mich natürlich eines besseren belehren. Im Grunde mangelt es hier gewaltig an einer Rechtssicherheit für die Affiliate, durch das Fehlen einer AGB. Nun könnte man ja sagen, ach wir sind doch noch in der Prelaunch-Phase. Ein gern genutztes Konstrukt vieler Programme auf dem Markt. Prelauch hin oder her, auch hier gilt es,Rechtssicherheit vor Beginn zu schaffen.

Dann die sogenannte Zertifizierung mit Personalausweis? Na, treten wir da den Datenschutz mit Füßen?

Kaufe ich ein Adpack und überweise ich den Betrag von meinem Konto zu Emipre-Spot, dann hat bereits in sich eine Verifizierung stattgefunden. Das gleiche gilt auch für Paypal mit seinen hochgelegten Regelungen. Warum also noch einmal eine Verifizierung? Demnach ist deren Datenschutzerklärung auch nur noch für die Mülltonne. Das keine AGB vorhanden ist (zumindest nicht ersichtlich oder versteckt) ist empirespot auf allen Ebenen angreifbar und macht somit das ganze zu einem Hochrisikogeschäft für Affiliate.

Eine AGB auf der Landingpage oder im Backofficebereich,hingegen kann ich auch nicht finden. Stattdessen jedoch das zweite Video, na diese junge Frau kenne ich doch als Frau Kaiser aus einem anderen Fiverr-Spot.

SSL nicht vorhanden, jeder kann also mit ein paar wenigen Tricks die Daten abgreifen. Sogar im Backoffice kein SSL und weitere rechtlich bedenkliche Sachen. Datenschutz von kooperierenden Drittanbietern wird im eigenen Datenschutz nicht angegeben.

Habe gerade noch mit einem Freund des CCC Hamburg gesprochen und der hat sich die Sache über Remote mal angeschaut. Kurzes aber klares Statement; gib mir zwei Minuten und ich installiere dir oder greife auf der Webseite alles  ab, was du haben willst.

Auch will man plötzlich im Backoffice viel mehr verifiziert haben. Steuernachweis verifizieren – persönliche Daten verifizieren – Mailadresse verifizieren – Bankdaten verifizieren. Da kann ich doch im Darknet gleich meine komplette Vita hinterlassen. Und das ganze ohne jegliche Datensicherung.

Meine Einschätzung:

Darf ich hier aufgrund der Struktur, ein Schneeballsystem/Ponzi vermuten?Nun dazu sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Aber ich bleibe dran.

Mitglieder können für sich also nur Umsätze generieren wenn Sie neue Partner ins Boot holen, die ebenfalls 99,00 Euronen hinblättern und Adpacks kaufen.

Anders ergibt nämlich alles keinen Sinn.

Fazit: Wird von mir in dieser Konstellation nicht empfohlen! Sicherheit der eigenen Daten nicht gewährleistet. Daten-Manipulation von außen jederzeit möglich. Datenweitergabe ans Finanzamt etc. durch Dritte jederzeit möglich. Weitergabe von Bankdaten durch dritte jederzeit möglich. Sorry, aber in dieser Bude herrscht Dauer-Haus der offenen Türe. Keine AGB – Keine Angaben zum Mindestalter – keine direkten Angaben zu einem gewerblichen Status. Zugriff auf Datenbank jederzeit durch Dritte möglich und,und,und……….

Weitere Recherchen werden von mir nun ebenfalls durchgeführt, weil eine Person deren Name in meinen Datenbanken auftaucht, dort ebenfalls indirekt agiert.. Hierzu später eventuell mehr.

Auch wenn eine Prelaunch-Phase vorgeschaltet wurde, heißt dies noch lange nicht, das man jegliche Art von Sicherheit bereits da außen vorlässt. Der Affiliate will Klarheit – Transparenz und Sicherheit. Alle drei Faktoren sind hier überhaupt nicht oder nur teilweise erfüllt.

Ganz schnell etwas zusammengeschustert, Scripte hierzu kann man ja mittlerweile bei Billigheimer und Co erwerben. Schnell noch ein 0815 Webspace mit Datenbankanbindung und den üblichen Schnickschnack, ein paar gekaufte Bildchen um das ganze abzurunden und schon steht dem Affiliate die Hölle offen.

Am Ende wundern sich die Betreiber solcher Programme dann, das solche Beiträge dabei herum kommen, heulen einem dann per Zwangsneurose die Taschen voll und es dauert nicht lange und der nächste arbeitscheue Rechtsanwalt steht vor der Türe und möchte gerne die freie Meinungsäußerung mit dem und diesen Beschluss begraben.

37 Kommentare zu “Empire Spot (empirespot.com) – Eine Einschätzung

  1. Wenn ich eine Einschätzung zu Empirespot geschrieben hätte, wäre sie viel deutlicher ausgefallen. Aber da die Herren ja schnell auch mal ihre Anwälte anspannen, (die sie dann eh nicht bezahlen können) oder damit drohen, ist mir klar, dass man Ross und Reiter erstmal verhalten bis gar nicht nennt.

    Gerade erreichte mich von der Adresse info@empirespot.de folgendes Email. Und ich möchte betonen, dass ich mich zu keinem einzigen Zeitpunkt bei dieser Firma registriert habe.

    „Herzlichen Dank für Ihr Interesse. In dieser E-Mail erhalten Sie, wie besprochen, die Informationen zu Empire Spot.
    Wie genau bei Empire Spot die Wertschöpfungskette funktioniert, d.h. wie hier Geld verdient wird und warum es entscheidend ist, dass es mehr EXTERNE als interne Einnahmequellen gibt, erfahren Sie im Video.
    Um sich jetzt das Video anschauen zu können klicken Sie einfach hier den Link an und bekommen Sie jetzt einen Überblick zu den Einnahmequellen von Empire Spot.
    In den kommenden Tagen werde ich Ihnen weitere Informationen senden, die Ihnen noch mehr Details zum Geschäft vorstellen.
    Warum sende ich Ihnen nicht alles auf einmal?
    Weil mir extrem wichtig ist, dass Sie die Details verstehen. Ich war geschockt als ich recherchiert habe wie lang bzw. kurz die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Erwachsenen ist!

    Sage und schreibe 7 SEKUNDEN!

    Die Informationen sind aber so genial, dass Sie keine Sekunde davon verpassen sollten!

    Morgen werde ich Ihnen zeigen warum Empire Spot sich von anderen Unternehmen im Online Geschäft extrem abhebt. Ich bin gespannt auf Ihr Feedback und freue mich, dass Sie eine positive Veränderung anstreben.
    So, nun aber zum Video: Welche Einnahmequellen werden von Empire Spot genutzt und wie auch Sie von diesen profitieren können.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Rüdiger Schmid

    Impressum:

    Rüdiger Schmid

    74388 Talheim

    Sollte diese Mail nicht richtig angezeigt werden, dann klicken Sie bitte hier.
    Ich sende Ihnen garantiert NUR Informationen zu Empire Spot, weil Sie diese angefordert haben. Sollten Sie keine Informationen zu diesem revolutionären Geschäft mehr wollen, können Sie einfach hier klicken. ABER VORSICHT, denn dann verpassen Sie wichtige Informationen, die Ihr Leben wirklich nachhaltig positiv verändern können!“

    !!!!!!!!!!!!!
    Nach all meinen, wirklich ALL meinen Erfahrungen, ist das Ende einer Firma bereits abzusehen, die sich kein rechtlich einwandfreies Impressum für ihre Arbeit in Deutschland leistet oder wichtige Daten verschleiert/nicht veröffentlicht.
    Ich wiederhole: Nach all meinen, wirklich ALL meinen Erfahrungen, ist das Ende einer Firma bereits abzusehen, die sich kein rechtlich einwandfreies Impressum für ihre Arbeite in Deutschland leistet oder wichtige Daten verschleiert/nicht veröffentlicht.
    !!!!!!!!!!!!!

    Wer die Seite empirespot[dot]de/Home/Legal aufruft, sieht dann übrigens dieses Impressum:

    EmpireSpot GmbH
    Robert-Kratt-Str. 16
    78087 Mönchweiler
    Vertreten durch:
    Manuel Išek
    Kontakt:
    Telefon:
    E-Mail: info@empirespot.com
    Registereintrag:
    Eintragung im Handelsregister.
    Registergericht:Amtsgericht Freiburg
    Registernummer: HRB 714847

    Wo habe ich nun die Möglichkeit aus diesem Verteiler rauszukommen…irgendwelche sachdienliche Hinweise? Herrn Isek schreiben, Herrn Schmid? Meinem anonymen Sponsor, der mich ins System gebracht hat? …Haha…

    Was soll ich sagen?
    Network Marketing scheint einen besonderen Reiz für Häuptlinge und deren Schafen auszuüben.

    Viel Erfolg beim Ausklammern jeglicher Gehirnzellen…

    P.S. einfach mal googeln, wer bei diesem Unternehmen so mitmischt

    Like

    • Hallo Inspector,

      Hallo Inspector,

      wenn Sie jemanden überraschen wollen, teilen sie ihm dann vorher mit, das sie ihn überraschen wollen? Wahrhscheinlich nicht,oder?

      Eine Einschätzung sollte also im Vorfeld die Struktur und den darin enthaltenen Mangel aufzeigen. Wie sie meinem Beitrag entnehmen können wird also in Sachen EmpireSpot noch recherchiert.
      Wie sie anderen Beiträgen entnehmen können wird zur gegebenen Zeit bei mir grundsätzlich Ross und Reiter genannt, aber eben zur gegebenen Zeit.

      Ich würde Sie aber bitten mir diese Mail inkl. dem Mailheader einmal zuzusenden damit ich den Verursacher identifizieren kann sofern dies möglich ist. Witzigerweise habe ich gerstern eine dem Text nach identische Mail erhalten aber in Bezug zu einem anderen Programm. Daher würde mich der Mailheaderinhalt doch schon interessieren.

      Like

  2. Gibt es auch Systeme die empfohlen werden oder sind einfach nur alles Systeme unseriös?
    Bisher habe ich hier (was ich gelesen hatte) nur gelesen das die Systeme unseriös sind.

    Like

    • Aber sicherlich gibt es die – Amazon – Sprachen24 – der Chef umme Ecke – Einzelhandelsgeschäfte – Großhandelsgeschäfte – Webdesignseiten mit angeschlossenem Affiliateprogrammen etc.und viele mehr, die redlich Ihre Steuern bezahlen oder zum Steuern zahlen verdonnert werden. Die haben auch alle eine klare AGB – Datenschutz – Verträge und man weiß mit wem man es zu tun hat, weil die alle im Inland agieren und nicht mit einer Scheinadresse auf den Malukken anzutreffen sind. Die gehen auch nicht hin und starten irgendwelche DDOS-Attacken nur weil ich als Kunde einen Fön reklamiert habe und demendsprechen eine Bewertung abgegeben habe. Die verkaufen mir auch keine Äpfel und behaupten das wäre güldene Birnen.

      Like

  3. Ich lese hier nur schlechtes von Empire spot, da frage ich mich ob man sich wirklich mit der Firma auseinander gesetzt hat bzw. wirklich da mal sein Erfahrungen gemacht hat. Oder einfach nur Aufmerksamkeit haben möchte und alles schlecht macht. Also ich kann aus Erfahrung sprechen und bin total von Empire Spot begeistert und kann mit voller Überzeugung sagen das dieses Unternehmen einzigartig ist. Ihr könnt gerne auf meiner Homepage ( ??? ) oder YouTube Kanal nachschauen und euch selbst überzeugen. LG

    Like

    • Warum liest man hier nur schlechtes über Empire Spot?

      Nun, weil die Betreiber zum Zeitpunkt des erstellens dieses Beitrages, ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und sich die Situation wie beschrieben dargestellt hat.

      Wer aber lesen kann ist hier im Blog klar im Vorteil. Titel lautet: Empire Spot (Url) Eine Einschätzung = https://de.wiktionary.org/wiki/Einschätzung = Siehe unter Absatz „Bedeutungen“.

      Zu behaupten hier würde nur schlechtes geschrieben (fehlender Kontext) aber dann Werbung für die eigene Webseite machen, entzieht Deiner Aussage zudem die Ernsthaftigkeit.

      Like

  4. Zur korrektur. Man muss nicht zwingend im Club für 99,00€ sein um bei Empire Spot mit zu machen. Fehlende Information. Ich finde es gut, dass Du verschiedene Firma unter die Lupe nimmst und darüber schreibst, aber dann bitte auch selbst austesten und alles recherchieren und nicht nur Oberflächlich. Du schreibst ja auch nur Einschätzung, aber wie willst Du was einschätzen wenn Du nur die hälfte an Informationen hast?
    Da ja bei Dir alles irgendwie schlecht ist und Du alles nur negativ siehst, warum nimmst Du denn nicht mal die Firma BRD GmbH unter die Lupe, schreibst mal über den Missbrauch von Steuergelder, über angebliche Steuerpflicht usw., dass würde ich mal interessant finden. Weil dann könnte mal jeder sehen, wie tief Du in ein Thema einsteigst.
    Gruß Karl
    P.S. Findet jemand Schreibfehlee, der darf Sie behalten.

    Like

    • Einschätzung = Interpretation,Bewertung,Beurteilung – benötigt hier nicht den Gesamtstand an Informationen sondern bezieht sich auf das objektiv sichtbare.
      Als Coach sollte man zudem in der Lage sein zwischen den einzelnen Wörtern lesen zu können. Zudem stelle ich mir die Frage, woher du wissen möchtest, das ich nur die Hälfte der Informationen habe und es selbst nicht am austesten bin. Sind meine Recherchen mit diesem Beitrag bereits beendet? Nein, denn es heißt ja, „eine Einschätzung“. Alöso einfach noch etwas Geduld. Bei GMA hat´s ja auch fast 12 Monate gedauert.

      Der Blog bezieht sich zudem auf das Thema „Internetkriminalität“. Hier also vermutbare kriminelle Handlungsweisen des Staates anzuführen ist völlig deplaziert. Das Thema behandeln schon andere Blogger.

      Und ich rede hier schon mal gar nichts schlecht. Ich Interpretiere hier grundsätzlich die Sachlage und untermauere diese mit Fakten. Die von Dir ausgesprochene Negativität geht von den Programmen und deren Betreiber selbst aus. Ich bin nur der schreibende Spiegel. Deine Argumentation ist daher doch recht schach auf der Brust und zeigt eigentlich, das es Dir nicht um die Inhaltliche Verwertung geht, sondern einfach nur darum das eine Kritische Stimme gegen das Programm im Internet zu finden ist. Deine Beispielargumentation ist meist bei jenen so anzufinden, die in diesen Programmen selbst involviert sind und um ihr Erspartes bangen und so davon überzeugt sind, das sie das wesentliche nicht erkennen können oder wollen.

      Like

      • Okay, dann lesen wir mal zwischen den Zeilen.
        Deine Aussage:
        So ziemlich jeder im Internet bezeichnet sich ja mittlerweile als Experte auf seinem Gebiet. Statistisch berechnet sind von 100 vermeintlichen Experten tatsächlich 2 richtige Experten darunter.

        Zählst Du dich als Experte? Woher wollen wir wissen, dass Du ein Experte bist?

        Deine Aussage: Jeder will der beste sein und da geht man dann auch mal über verbalen Leichenschändung hinaus und diskreditiert seine Marktkontrahenten.

        Was passiert täglich in den Werbespots? Was machen Parteien in Ihren Wahlkämpfen?

        Deine Aussage: Punkt 3 Umsatzbeteiligung – hier erzeuge ich als Affiliate selbst die Umsätze (neue Partner – Mitgliedschaft im Club) bezahle also mich eigentlich selbst.

        Ich werbe niemanden und bin nicht im Club und bekomme Rückvergütung. Bezahle ich mich jetzt also selbst? und wenn womit?

        Deine Aussage: Punkt 2 kostenlose Registrierung und das war es dann auch schon, denn nun geht es ans Bezahlen ansonsten läuft da nichts, im Grunde also eigentlich eine Mogelaussage.

        Keine Mogelaussage, denn die Regstrierung ist Kostenlos. Das ist fakt. Das es eine Mogelaussage ist, ist deine interpretation.

        Deine Aussage: Punkt 6 – Hm im welchen Zeitraum werden diese Gewinne ausgeschüttet, davon ist weder was auf der Webseite noch auf der Landingpage noch im Backoffice was zu lesen.
        Weißt Du, dass Du bei Amazon oder irgendein anderes Unternehmen in der Online und Offline Welt, dein Geld auszahlst und das auf den Tag genau?
        Hier ist also meine berüchtigte Kristallkugel mal wieder gefragt. Ne isch seh nix.
        Der Satz ist Überflüssig, denn er macht Dich unglaubwürdig.

        Deine Aussage: Rev-Share-/Marketing-Programme müssen nämlich um nicht als Ponzi/illegales Schneeballsystem abgestempelt zu werden, externe Einnahmen generieren und dem System zuführen.
        Was sind denn Schneeballsysteme?? Wenn Du es ganz genau nimmst, ist die ganze Wirtschaft ein Schneeballsystem! Bei den groß Unternehmen verdient der am meisten der ganz oben sitzt. Richtig?
        Der unten als letzter in der Kette verdient am wenigsten, also auch Richtig? Somit gibt es fast überall Schneeballsysteme. Nur wenn jeder die gleichen voraussetzungen hat, jeder das gleiche bezahlt, haben wir kein Schneballsystem!

        Deine Aussage: Mitglieder können für sich also nur Umsätze generieren wenn Sie neue Partner ins Boot holen, die ebenfalls 99,00 Euronen hinblättern und Adpacks kaufen.

        Stimmt nicht. Bekomme auf meine Packs auch so Rückvergütung. Und im Club musst Du auch nicht sein.

        Deine Aussage: Sprich, Betreiber von Empire-Spot und Yovendoo produzieren also eigentlich keine eigenen Umsätze, sondern lassen diese durch die Mitglieder selbst produzieren und führen einen geringen Anteil dann Empire-Spot zu um so den rechtlichen Vorgaben zu genügen.

        Kannst Du das belegen? Du machst hier eine Unterstellung.

        Deine Aussage: SSL nicht vorhanden, jeder kann also mit ein paar wenigen Tricks die Daten abgreifen. Sogar im Backoffice kein SSL und weitere rechtlich bedenkliche Sachen.

        Das mag sein, aber mal ganz ehrlich, wer verkauft deine Daten nicht. Selbst die Behörden geben deine Daten Umgehend bei einer Anmeldung an einen neuen Wohnort weiter. Haben Sie das recht dazu. Ich glaube, dass jeder hacker sich überall und zu jederzeit sich einhacken kann. Selbst ins weiße Haus oder in die CIA. Klar wahrscheinlich wird es dadurch leichter. Aber da bin ich kein experte.

        Deine Aussage: Meine Einschätzung:
        was machst Du denn nun wirklich, schätzt Du alles nur? Oder machst Du eine sachliche Recherche?
        Ich kann auch Einschätzen das morgen das Wetter nicht so gut wird? Da solltest Du des genauer definieren.

        Deine Aussage: Fazit: Wird von mir in dieser Konstellation nicht empfohlen! Sicherheit der eigenen Daten nicht gewährleistet. Daten-Manipulation von außen jederzeit möglich. Datenweitergabe ans Finanzamt etc. durch Dritte jederzeit möglich. Weitergabe von Bankdaten durch dritte jederzeit möglich. Sorry, aber in dieser Bude herrscht Dauer-Haus der offenen Türe. Keine AGB – Keine Angaben zum Mindestalter – keine direkten Angaben zu einem gewerblichen Status. Zugriff auf Datenbank jederzeit durch Dritte möglich und,und,und……….

        Auch hier noch mal nachgefragt: Schätzung? oder Belegbarer Sachverhalt?

        Like

      • Ich muss hier nicht darlegen ob ich ein Experte bin oder nicht. Ich denke mir mal die Fakten in meinen Beiträgen sprechen für sich.
        Über Wahlkämpfe sprechen wir hier nicht,oder doch? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
        Ob Du im Club bist oder Mitglieder anwirbst kannst nur Du wissen, aber wieso gehst Du hin und setzt diese Aussage der Verallgemeinerung aus?
        Das die Registrierung kostenlos ist hatte ich bereits in meinen Beitrag ausgeführt. Wenn es nach der Registrierung ans Bezahlen geht, der Interessent dies aber von Anfang an nicht sehen kann oder sehen konnte, dann ist das eine Mogelpackung. Was ist daran jetzt falsch?
        Sarkasmus macht mich unglaubwürig? Wieso`Wird dadurch die Wahrheit eine andere?
        Sprechen wir jetzt über die Wirtschaft oder explizit über Empire Spot?
        Woraus wird die Rückvergütung denn gespeisst? Könntest Du da mal ein paar Fakten vorlegen, von welchem Geld Du bezahlt wirst?
        Du bist also der Meinung, wenn eine Webseite die mit sensiblen Daten händelt, kein SSL-Zertifikat vorweisen kann, demnach alles tut um diese Daten zu sichern und das ist dann auch seriös so? Wie werden denn die Daten vor fremden Zugriffen gesichert?
        Nun wir können jetzt darüber streiten ob es sich um eine Unterstellung oder um eine eingeschätzte Feststellung handelt.
        Der Begriff „Einschätzung“ habe ich bereits im ersten Kommentar näher definiert. Ich habe eine Einschätzung abgegeben.
        Nun der Logik folgend ist, wenn die Webseite nicht gesichert ist, ist die Weitergabe von Daten durch dritte möglich. Wenn keine AGB vorhanden (zum Zeitpunkt der Beitragsverfassung) dann ist das ein Fakt. Wenn der gewerbliche Status () für den Webseitenbesucher nicht ersichtlich ist, dann ist das ein Fakt. Wenn die Sicherheit der Daten durch das fehlen eines SSL-Zertifikats () nicht gewährleistet sind, dann ist das ein Fakt. Wenn Angaben zum Mindestalter () für eine Teilnahme am Programm fehlen, dann ist das ein Fakt.

        Das sind alles Dinge die ersichtlich sind/waren und die jeder im Netz jetzt noch nachprüfen kann. Screenshots die meine Einschätzung untermauern liegen natürlich vor, wurden aber noch nicht veröffentlicht. Dies geschieht dann, wenn die Recherchen abgeschlossen sind.

        Anstatt also irreführende Fragen zu stellen, wie sieht es mit Fakten Deinerseits aus? Oder sind eigene Aussagen bezüglich Deiner Person nur eine selbstgeführte Unterstellung und in Wirklichkeit nicht wahr?

        Like

      • Habe noch was vergessen. Du oder soll ich lieber sagen Sie. Du hast mich oben als Coach genannt. Woran machst Du das fest? Auch nur eine Schätzung?
        Die Aussage mit der Kristallkugel, hast Du hellseherische Fähigkeiten?
        Hast Du Empire Spot mal rechtlich Überprüfen lassen?
        Oder bist Du selbst Rechtsanwalt?
        Was ich Cool gefunden hätte, wenn Du geschrieben hast, dass es dein Bild von Welt ist, dass Empire Spot……. was auch immer ist, aber es jedem selbst überlässt ob er da einsteigt. Denn es ist deine Überzeugung, dass es fraglich ist. Frag 20 Personen nach einer Beschreibung von Welt und Du bekommst 20 verschiedene Antworten.

        Like

      • Woher ich meine Informationen erhalten gebe ich hier grundsätzlich nicht preis.
        Könnte ich Hellsehen, wozu bräuchte ich dann noch eine Kristallkugel? Fragestellung widerspricht sich selbst.
        Die darauffolgenden zwei Fragen werde ich nicht kommentieren. Geduld also bis zum Abschluss der Recherchen.

        Ich hätte es cool gefunden, wenn Du meinen Beitrag im gänze Deiner Kritik ausgesetzt hättest und dir nicht das herausgesucht hast was dir am besten passt. Der Kontext meiner Aussagen zu Deiner Fragestellung stimmt so nicht mehr und ist irreführend so wohl von dir gewollt,oder? Ich schätze nicht nur ein, sondern ich frage auch in meinen Beitrag. Dazu ist aber Deinerseits nichts in Deiner Kritik zu lesen, warum? Zu Brisant?

        Wenn ich empfehle da nicht einzusteigen, so kann man schon an dem Satz “ ich empfehle“ erkennen, das die Empfehlung dadurch keine Allgemeingültigkeit erlangt. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.

        Like

  5. Ich bin absolut dafür das diese Seite “ Burrenblog.com“ komplett abgeschalten wird ! Hier werden keine Fakten dargestellt ! Das was hier geboten und beschrieben wird ist zu sammen gereimtes Zeug was der Wirklichkeit nicht entspricht. Es wird alles verdreht und falsch dargestellt.Ich gehe davon aus,das der Betreiber dieser Seite sehr stark frustriert ist und somit an einem traumatischem Ereignis leidet.Ich wünsche gute Besserung .

    Like

    • Ach „Maik“, Du musst nicht von Dir auf andere schließen. Die Inhaltslosigkeit Deines Kommentars zeigt uns aber mal wieder, mit welcher Klientel wir es immer wieder zu tun haben. Oberflächliches Blabla gepaart mit Beleidigungen und Beschuldigungen ohne Fakten oder Verweise. Aber was will man von einem PC-Schrauber auch anderes erwarten.

      Zum Glück ist aber Amerika ja da etwas fortschrittlicher in Bezug der Meinungsfreiheit, als so mancher geistiger Dünnpfiff, der hier hin und wieder aus reinem Frust von Gschaftlhuber abgeladen wird. Konstruktive Kritik sieht nun mal eben anders aus.

      Like

    • Und wer nicht lesen kann sollte einfach noch einmal die Schule besuchen. Ich empfehle da den Beginn mit Grundschule 1. Stufe und dann solange hocharbeiten bis das Thema „modalisierende Satzfunktionen“ dran kommt und da dann besonders gut aufpassen. Kleiner Tipp bis dahin; Ironie und Unterlegung eines Satzes – Wortes und deren Kennzeichnung………..

      Like

      • Null Punkte für Sie ! Ich lese und schreibe perfekt in drei Sprachen. Was das nun hier soll ist mir absolut unverständlich. Um diese Ihrerseits peinliche Angelegenheit zum Abschluss zu bringen,währe es für Sie sinnvoll darauf zu achten Ihrer Burrenblog Seite einen Sinn zu geben. Konzentrieren Sie sich auf die Fakten und Gegebenheiten.Dann wird man Ihnen und Ihren Buchstaben die sie hier verteilen auch Glauben schenken.Denn so wie bis jetzt ,wird das nichts ! Viel Erfolg…

        Like

  6. Empirespot „arbeitet“ ab nun (Mai 2017) mit cryptogold (cryptogold[dot]de) zusammen.
    Ich halte von empirespot wenig bis gar nichts, aufgrund der obigen Fakten von Arthur. Das nun cryptogold dazukommt, macht die Sache nicht besser. Lustig fand ich die „Refinanzierung“ von Empirespot durch aufstellen von Popcornautomaten. Ich halte das für eine nicht so lukrative Idee.

    Like

    • Da wäre das verkaufen von Kondomen mit Questra-Geschmack mit Sicherheit lukrativer. Mir ist aber bei vielen Programmen aufgefallen, das diese überwiegend illegal starten und dann im Zuge von enormen Umsätzen versuchen dann legal und seriös zu werden. Die dahinter stehende Denkweise überrascht mich doch immer wieder.

      Like

  7. Hier der cryptogold Gründer – Mao LAL – im Video:

    Auf der einen Seite macht der Gründer einen seriösen Eindruck, weil er einige Unternehmungen hat, die wohl länger laufen. Die jetzige Aktion „cryptogold“, was MINING für verschiedene Cryptowährungen anbietet, zieht das positive Gesamtbild runter. Es wird geworben, dass der Einsteiger= Kunde, Anteile an den Mininggerätschaften erwirbt…diese ihm dann „gehören“.
    Halte ich für sehr fraglich… vermutlich hat cryptogold gar keinen eigene Miningfarm, sonsdern leitet die Anfragen nur an echte Miningfarmen weiter – wenn überhaupt.

    Like

    • Es wird auf einer österreichischen Seite behauptet, das Cryptogold durch die Bafin geprüft wurde. Dies habe ich zum Anlass genommen aufgrund vorliegender Informationen, die Bafin zu bitten, Cryptogold hinsichtlich eines Multilateralen Handelssystems, Eigenhandel beziehungsweise Finanzkommissionsgeschäftes zu prüfen. Dann werden wir sehen wie erlaubt Cryptogold ist oder eben nicht. Ist Cryptogold in dieser Funktionsweise nicht erlaubt liegt eine Straftat vor und die Bafin wird demendsprechende Informationen an die Staatsanwaltschaft Köln weiterleiten.

      Hinsichtlich des Kaufs von Anteilen beziehungsweise ganzen Mining Hardware, frage ich mich natürlich, da ja erzählt wird, das diese in meinen Besitz übergehen, wie hier die Vertragliche Gestaltung vollzogen wird.

      Like

  8. Arthur, ich schätze das auch als kritisch ein.

    anbei einige Videos, evtl. helfen diese dir weiter:

    Links ist Giulio Demuro (oder Giulio de Muro?):
    http://www.youtube[dot]com/watch?v=Pq7M-XMU9D4

    War diese Giulio Demuro auch in anderen MLM Systemen tätig?
    Evtl. revshare…wie my social BC (myadpack) ??
    Würde einiges erklären…

    Hier live chat Mao Lal mit affiliates:
    http://www.youtube[dot}com/watch?v=elku_LzlCD0
    http://www.youtube[dot]com/watch?v=ICjVyT6T9w8

    Like

    • Mit Sicherheit war/ist er in anderen Systemen unterwegs. Irgend woher muss die Kohle ja kommen und was liegt da näher als jenen…………… 😉 Schön aber das die neuere Gesetzgebung denen schon aufgefallen ist. Einfach mal aufmachen und loslegen, damit ist es nicht getan.

      Like

  9. Wieder ein sehr schöner Beitrag.

    Sehr interessante Sichtweise. Ich bin ähnlicher Meinung zu Empire. ich habe zwar mal einen Artikel vor einigen Monaten darüber geschrieben, aber es ist einfach zu viel Risiko. Hier mein Beitrag: (Anmerkung: Spam-Links – Werbelinks – Mülllinks und dergleichen sind hier nicht zugelassen!) Und noch einmal. ich empfehle nichts. Ich schreibe am ende extra, dass es jeder selbst wissen muss und, dass ich nicht dabei bin

    Like

    • Du glaubst doch nicht allen ernstes, das Dein Müll hier irgendwo Anklang findet. Soviel Naivität ist schädlich für den „Verstand“. Ich an Deiner Stelle würde mir lieber so langsam Sorgen um die eigene Zukunft machen. Ist denn noch keine Vorladung von der Staatsanwaltschaft gekommen? Sonst muss ich Herrn Pütz noch einmal bitten, hier bei der Staatsanwaltschaft mit Nachdruck um die Bearbeitung der Strafanzeige zu den verschiedenen Straftatbeständen zu drängen.

      Like

  10. Tja, das wars wohl. Langsame Geburt, schneller Tod von Empire Sport!
    Giulio Demuro war hier der Vortänzer, Kosmetikexpertise aus anderen MLM brachte er mit…HAHA was hier wohl nicht so half, denn der Laden ist nun Pleite:

    Liebe Kunden, liebe Partner, liebe Member,

    leider ist es sehr still um EmpireSpot geworden und wir waren nicht in der Lage weiteres Geschäft zu generieren, sodass es keine wirtschaftliche Basis für den Fortbestand von EmpireSpot gegeben hat. Derzeit läuft über dem zuständigen Amtsgericht ein Insolvenzverfahren, in dem ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestimmt ist und ein Gutachten über die Erfolgsaussichten des Insolvenzverfahrens erstellt wird. Im Ergebnis dieses Gutachtens können und wollen wir nicht vorgreifen. Bis auf weiteres ist die Geschäftstätigkeit von EmpireSpot eingestellt. Über weitere Verfügungen des Insolvenzgerichts werden wir zeitnah wieder berichten.

    Mit freundlichen Grüßen

    EmpireSpot GmbH

    https://x-invest%5Bdot%5Dnet/forum/thread-empirespot–4161?page=16#diskussion

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..